Kontaktieren Sie uns

Anforderungen an die Verarbeitung von Hartmetallinseln für Edelstahl

Heute stellen wir Ihnen die Anforderungen bei der Verarbeitung von Hartmetall-Einsätze für Edelstahl vor.


1.Anforderungen an Tool Geometrische Parameter

Die Geometrie des Schneidteils sollte in der Regel von der Wahl des Rakenwinkels und des Gegenwinkels berücksichtigt werden.Bei der Auswahl des Rakenwinkels sollten die Faktoren wie die Spannut-Art, das Faulenzen und der positive und negative Winkel der Kantenneigung berücksichtigt werden.Egal welche Art von Werkzeug, bei der Verarbeitung von Edelstahl muss der größere Frontwinkel verwendet werden.Die Erhöhung des Rakenwinkels des Werkzeugs kann den Widerstand im Prozess der Spanentnahme und -freiheit reduzieren.Die Auswahl des Rückenwinkels ist nicht sehr streng, sollte aber nicht zu klein sein.Wenn der Rückenwinkel zu klein ist, verursacht er leicht schwere Reibung mit der Oberfläche des Werkstücks, was die Oberflächenrauhigkeit verschlimmert und den Werkzeugverschleiß beschleunigt.Und durch starke Reibung wird die Wirkung der Arbeitstärtung auf der Oberfläche von Edelstahl verstärkt.Der Auslegungswinkel des Werkzeugs sollte nicht zu groß sein.Ist der Auslegungswinkel zu groß, wird der Keilwinkel des Werkzeugs reduziert, was nicht nur die Festigkeit der Schneide reduziert, sondern auch den Verschleiß des Hartmetallfräses und des Bohrers beschleunigt.Generell sollte der Reliefwinkel entsprechend größer sein als bei der Verarbeitung von gewöhnlichem Kohlenstoffstahl.


2.Anforderungen an die Oberflächenrohheit des Schneidteils

Die Verbesserung der Oberflächenbeschaffenheit des Schneidteils des Werkzeugs kann den Widerstand verringern, wenn die Späne gekrümmt werden und die Haltbarkeit der Hartmetall-Einsätze von für Edelstahl .Im Vergleich zur Verarbeitung von gewöhnlichem Kohlenstoffstahl sollte bei der Verarbeitung von rostfreiem Stahl die Schneidmenge entsprechend reduziert werden, um den Werkzeugverschleiß zu verlangsamen.Gleichzeitig sollte eine geeignete Kühl- und Schmierflüssigkeit gewählt werden, um die Schneidwärme und Schneidkraft während des Schneidprozesses zu verringern und die Lebensdauer des Werkzeugs zu verlängern.


3.Anforderungen an Schneid Some Materials

Wenn die Bearbeitung Wolfram Hartmetall-Einsätze, ist es erforderlich, dass das Material des Schneidteils des Werkzeugs hat hohe Verschleißfestigkeit und kann seine Schneidleistung bei einer höheren Temperatur zu halten.Derzeit sind die häufig verwendeten Werkzeugmaterialien: Hochgeschwindigkeitsstahl und Wolfram Hartmetall.Da der Hochgeschwindigkeitsstahl seine Schneidleistung nur unterhalb von 600 €176C halten kann, eignet er sich nicht zum Hochgeschwindigkeitsschneiden, sondern nur zur Verarbeitung von rostfreiem Stahl mit geringer Geschwindigkeit.Da Wolfram Hartmetall hat bessere Hitzebeständigkeit und Verschleißfestigkeit als High-Speed-Stahl, CNC-Klingen aus Wolfram Hartmetall Materialien sind mehr geeignet für Edelstahl-Schneiden.

86-18059874023
79 Xinggang Wuli, Xiamen Area,China (Fujian) Pilot Free Trade Zone 361024 Xiamen Betalent Carbide Co.,Ltd
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
79 Xinggang Wuli, Xiamen Area,China (Fujian) Pilot Free Trade Zone 361024 Xiamen Betalent Carbide Co.,Ltd
silinzhang@betalentcarbide.com
86-18059874023

Global
Contact Us

Requirements for Processing Carbide Inserts for Stainless Steel

Today, we will introduce to you the requirements when processing carbide inserts for stainless steel.


1. Requirements for Tool Geometric Parameters

The geometry of the cutting part should generally be considered from the choice of rake angle and back angle. When selecting the rake angle, the factors such as chip groove type, chamfering and the positive and negative angle of edge inclination angle should be considered. No matter what kind of tool, the larger front angle must be used when processing stainless steel. Increasing the rake angle of the tool can reduce the resistance in the process of chip removal and clearance. The selection of the back angle is not very strict, but it should not be too small. If the back angle is too small, it will easily cause serious friction with the surface of the workpiece, which will worsen the surface roughness and accelerate the tool wear. And due to strong friction, the effect of work hardening on the surface of stainless steel is enhanced. The clearance angle of the tool should not be too large. If the clearance angle is too large, the wedge angle of the tool is reduced, which not only reduces the strength of the cutting edge, but also accelerates the wear of the carbide milling cutter and the drill bit. Generally, the relief angle should be appropriately larger than when processing ordinary carbon steel.


2. Requirements for the Surface Roughness of the Cutting Part

Improving the surface finish of the cutting part of the tool can reduce the resistance when the chips are crimped and improve the durability of the carbide inserts for stainless steel. Compared with processing ordinary carbon steel, when processing stainless steel, the cutting amount should be appropriately reduced to slow down tool wear. At the same time, appropriate cooling and lubricating fluid should be selected to reduce the cutting heat and cutting force during the cutting process as well as prolong the service life of the tool.


3. Requirements for Cutting Some Materials

When machining cemented carbide inserts, it is required that the material of the cutting part of the tool has high wear resistance and can maintain its cutting performance at a higher temperature. At present, the commonly used tool materials are: high speed steel and cemented carbide. As high-speed steel can only maintain its cutting performance below 600 °C, it is not suitable for high-speed cutting, but only suitable for processing stainless steel at low speed. Since cemented carbide has better heat resistance and wear resistance than high-speed steel, CNC blades made of cemented carbide materials are more suitable for stainless steel cutting.

86-18059874023
79 Xinggang Wuli, Xiamen Area,China (Fujian) Pilot Free Trade Zone 361024 Xiamen Betalent Carbide Co.,Ltd
79 Xinggang Wuli, Xiamen Area,China (Fujian) Pilot Free Trade Zone 361024 Xiamen Betalent Carbide Co.,Ltd
silinzhang@betalentcarbide.com
86-18059874023